Buchrezension

Titel:
Der E-Mail Insider
Autor:
René Rink
Genre:
Business, Online-Marketing  / Email-Marketimg
Preis:
0,00 € (Gratis Buch, nur Versandkosten)
Seitenanzahl:
243 Seiten
Bewertung:

4.5/5

Kurzinfo:
Dieses Buch ist für mich eines der Geheimtipps, da es bei den meisten NOCH nicht auf dem Radar ist.

Der Titel lässt vermuten, dass es sich hier um ein sehr spezielles und technisches Thema handelt, nämlich das E-Mail Marketing. Das ist aber nur halbe Wahrheit, denn hier wird einem auch Verkaufspsychologie auf sehr smarte Weise beigebracht.

Aber primär geht es hier darum wie Du am besten Deine Newsletter und Mails verfasst. Dies erfolgt grundlegend am besten nach dem M.A.P. Prinzip (Mutig, Authentisch, Persönlich).

Eine wichtige Regel die der Autor nennt ist:
“Soft Teaching ist kostenlos” und zeigt den Leuten was sie tun müssen, das zeugt von Kompetenz und Glaubwürdigkeit.
“Hard Teaching ist kostenpflichtig” und zeigt den Leuten wie sie es tun müssen. Dies basiert auf purem Wissen, was der Lehrende sich über viele Jahre angeeignet hat und guten Gewissens dafür bezahlt werden sollte. Zudem wird etwas kostenpflichtiges vom Publikum mit mehr Wertschätzung angenommen.
.
Ich kann jedem dieses Buch wärmstens empfehlen.