Buchrezension

Titel:
Kybalion
Autor:
William Walker Atkinson
Genre:
Spiritualität, Singularität, Meditation
Preis:
16,80 €
Seitenanzahl:
135 Seiten
Bewertung:

5/5

Kurzinfo:
Dieses mal möchte ich ein Buch der etwas anderen Art vorstellen. Dieses Buch handelt um die Alchemie, Meditation, Spiritualität, der Rolle des Menschen im Universum und den 7 hermetischen Gesetzen.

Doch was hat dieses Buch mit Erfolg, Mindset und Personality zu tun? Ganz einfach: ein erfolgreicher Mensch muss in allen Lebensbereichen ausgeglichen sein. Es reicht nicht sich lediglich auf sein Business zu fokussieren und andere Lebensbereiche zu vernachlässigen.
Körper und Geist müssen im Einklang stehen und es ist wichtig zu verstehen, wie die Welt sich dreht und sein Spektrum auf alle Bereiche zu erweitern. Nur so wird man glücklich, erfolgreich und vollkommen.

Der Urheber dieser geheimen Schriften ist anonym. Übersetzt und an die Menschheit weitergetragen wurde es von dem Gelehrten William Walker Atkinson. Der Inhalt der Gesetze basiert auf den Lehren des Hermes Trismegistos – einem ägyptischen Meister und Begründer der Alchemie und Astrologie. Ein unheimlich lehrreiches Buch, was zeigt was wir “die Menschheit” sind.

Die 7 universellen hermetischen Gesetze sind:
1. Das Gesetz der Geistigkeit
2. Das Gesetz der Analogie
3. Das Gesetz der Resonanz
4. Das Gesetz der Polarität
5. Das Gesetz des Rhythmus
6. Das Gesetz der Kausalität
7. Das Gesetz des Geschlechts