Buchrezension

Titel:
Maximale Rendite – die 7 goldenen Anlagestrategien
Autor:
Thomas Klußmann & Christoph J.F. Schreiber
Genre:
Finanzen, Aktien, Anlagestrategien, Investment
Preis:
0,00 € (Gratis Buch, nur Versandkosten)
Seitenanzahl:
180 Seiten
Bewertung:

5/5

Kurzinfo:
Das Buch behandelt ein essentielles Thema um nachhaltig Wohlstand aufzubauen. Denn wohlhabend zu sein heisst nicht viel Geld zu haben, sondern es heisst wie man mit Geld umgeht. Wenn man viel verdient aber trotzdem hohe Ausgaben hat wird man nie Wohlstand aufbauen können.
Daher ist es ratsam Geld in Anlagen verschiedenster Form anzulegen. In dem Buch von Klussmann & Schreiber wird sehr gut beschrieben was die Grundlagen des Investments und die unterschiedlichen Strategien und Anlagetechniken sind.

1. Einzelaktien
2. Exchange Traded Funds (ETFs)
3. Immobilien als Renditeobjekte
4. Kryptowährungen
5. Handel mit Gold
6. Investitionen in Diamanten
7. Value Investing

Es zeigt einen guten Überblick über die Möglichkeiten und wägt die Vor und Nachteile jeweils ab. Obwohl ich in den Thema Investment bereits schon tiefer drin stecke hatte ich aus diesem Buch durchaus neue Erkenntnisse.