Buchrezension

Titel:
Das Online-Marketing Praxishandbuch
Autor:
Thomas Klußmann
Genre:
Business, Online Marketing
Preis:
0,00 € (Gratis Buch, nur Versandkosten)
Seitenanzahl:
198 Seiten
Bewertung:

4.6/5

Kurzinfo:

Das Buch ist ein ideales Nachschlagewerk und bietet einen guten Überblick über die heutigen Methoden im Online Marketing. Ich finde gerade für den Einstieg ist es optimal, aber auch für bereits erfahrenere Anwender bietet es neue spannende Einblicke und Erkenntnisse.

Thomas Klussmann erklärt wie mit dem bekannten Spruch “Content is King” umzugehen ist und worauf man bei der Erstellung seines Content wirklich achten muss und welche Rolle spielt Storytelling dabei spielt. Den Weg dorthin beschreibt er in 7 einfachen Schritten.

Zudem wird die Bedeutung des Online Marketings in unserer heutigen Zeit herauskristallisiert und was wir noch aus der “alten Schule” des Offline Marketings adaptieren können.

Die wahre Macht der Methoden und Werkzeuge wie Google AdWords, Google Analytics, Affiliate und Co werden hier Schritt für Schritt erklärt. Ich finde die Tools heutzutage wirklich unfassbar präzise und effizient.

Es wird Schritt für Schritt erklärt wie man mit Hilfe von PPC und SEO optimal sein Social Media Marketing über Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und Co aufzieht. Natürlich werden die Werkzeuge wie Google Analytics, Facebook AdWords, Funnel und Email Marketing genauestens erklärt und wie man sich diese am besten zu nutze macht und wie man sehr schnell und sehr einfach sein erstes Geld im Internet über Affiliate Marketing verdienen kann.