Buchrezension

Titel:
Souverän investieren mit Indexfonds & ETFS
Autor:
Gerd Kommer
Genre:
Aktien, ETF, Investment, Finanzen
Preis:
32,00 €
Seitenanzahl:
354 Seiten
Bewertung:

4.4/5

Kurzinfo:

In dem Buch von Gerd Kommer handelt es um Vermögensaufbau und Anlagestrategien über einen langen Zeitraum. Darin wird speziell der Fokus auf sogenannte Exchange Traded Funds (ETFs) gelegt. Diese sind Pakete von ausgewählten Aktien, die einen speziellen Kurs wie beispielsweise den DAX, Dow Jones, NASDAQ, eine Branche, gewisse Länder oder auch die ganze Welt wie der MSCI World abbilden können.

Die Vorteile dieser Investition im Vergleich zum Trading werden aufgezeigt und wie realistisch sogenannte Chartanalysen sind. Zudem mit welcher kritischen Haltung man zu den ganzen Berichten in Wirtschafts-und Aktienmagazinen stehen sollte. Wie man mit schweren Zeiten umgeht, sodass man bei schlechten Kursen keine kalten Füsse bekommt.

Zudem wird das optimale Portfolio für Einsteiger mitgeliefert. Es war eines meiner ersten Bücher über Investment und hat mir den Mut gegeben mich mit diesem Thema zu beschäftigen und damit mein erstes Geld mit einem guten Gefühl anzulegen.