Business - Dein rohbau

Aufbauend auf Deinem Fundament – Deinem Mindset – ist der nächste Schritt zur Selbstverwirklichung ins Handeln zu kommen. Wenn Du unternehmerisches Denken entwickeln und ein Business aufbauen möchtest benötigst Du auch hierzu die richtigen Werkzeuge. Wie bei einem Gebäude sind die tragenden Wände des Rohbaus, letztendlich das was das Haus nicht zum einstürzen bringt und bildet das Tragwerk. Zudem nimmt das Gebäude oder das Vorhaben dadurch Form an und die einzelnen Räume eines Hauses sind die unterschiedlichen Themen, die auf einen Unternehmer zukommen und dadurch miteinander verbunden werden. Ein Unternehmer sollte nicht im Unternehmen, sondern am Unternehmen arbeiten um wirklich erfolgreich zu sein.

Wo befindest du dich aktuell?

Selbstverwirklichung

Wunsch das eigene Potential auszuschöpfen und Anderen zu helfen. Stark vom Individuum selbst abhängig (eine guter Bruder sein, ein Künstler, ein Erfinder usw.).

Individualbedürfnisse

Bedarf nach mentaler/körperlicher Stärke, Erfolg, Unabhängigkeit und Freiheit und der Wunsch nach Ansehen, Prestige, Wertschätzung, Achtung und Relevanz für Andere.

Soziale Bedürfnisse

Verlangen nach Gruppenzugehörigkeit bzw. Zugehörigkeitsgefühl, Familie, Freundschaft, Kommunikation, sozialer Austausch und gegenseitige Unterstützung.

Sicherheitsbedürfnisse

Bedürfnisse der körperlichen und seelischen Sicherheit, materiellen Grundsicherung, Arbeit, Wohnung, Familie und Gesundheit.

Grund-und Existenzbedürfnisse

Physiologische Bedürfnisse zum Erhalt des menschlichen Überlebens wie Atmung, Wasser, Nahrung, Schlaf, Fortpflanzung.

“Die meisten Menschen überschätzen, was sie in einem Jahr tun können – und unterschätzen was sie in 10 Jahren tun können.“
Jim Rohn | US-amerikanischer Unternehmer, Autor und Motivationstrainer

Nutze unsere heutige Zeit - mach etwas Großes draus !

Die Frage, ob wir etwas machen können hängt von unserer Entscheidung ab und diese hängt von unseren Glaubenssätzen ab. Wenn uns unsere Glaubenssätze – also das was wir für richtig, wahr oder möglich halten – nicht zu unseren Zielen führen, dann müssen wir unsere Glaubenssätze verändern.

Wenn man einen Blick zurück wirft auf Firmen wie Apple, Adidas, Würth & Co. und welche Mittel vor der Zeit des Internets nötig gewesen sind, sieht man welche Willenskraft in einigen Menschen steckt, um etwas so Großes zu erschaffen. Heute leben wir in einer Welt, in der es viel einfacher möglich ist. Wir müssen keine schwerwiegende Arbeit mehr verrichten und auch nichts mehr von Grund auf Erlernen. Wir brauchen nurnoch zu wissen, wie wir an die Informationen kommen und es für uns nutzen. 

Heutzutage kann ein 12- Jähriger von seinem Zimmer aus Videos drehen und dadurch Welt berühmt werden oder man kann sich ein Online-Marketing aufbauen wie E-Commerce, Affiliate-Marketing, Dropshipping, PrintOnDemand-Shop uvm., ohne jegliche Investitionskosten für Lager und Maschinen.

Die Möglichkeiten heute sind früher undenkbar gewesen und noch nie war es so einfach wie in unserem heutigen Informationszeitalter an Informationen und Wissen zu gelangen. Wissen und Informationen sind das Kapital der Zukunft und es nimmt exponentiell zu. 

Nutze die Gelegenheit unserer heutigen Zeit in der wir leben. In keiner Zeit war es so leicht Wohlstand aufzubauen wie zu unserer heutigen Zeit. Deswegen nutze dieses Potential !

Die richtigen Entscheidungen im Leben

“Wenn es so einfach wäre dann würden es ja alle machen” – Nein, niemand hat gesagt dass es einfach ist.
Von allen Menschen zusammengenommen sind es nur ein Bruchteil, die es wirklich wollen – von diesem Bruchteil, ist es wiederum nur ein kleiner Teil, die auch anfangen und wirklich etwas dafür tun – und von diesem kleinen Teil nochmal ein noch viel kleinerer Anteil an Menschen, die tatsächlich durchhalten und bei allen bevorstehenden Hindernissen und Schwierigkeiten nicht aufgeben.

Wichtig ist es ins Handeln kommen und keine Angst vor dem Scheitern oder möglichen Problemen zu haben. Es ist alles Kopfsache – Dale Carnegie sagte, dass die meisten Horrorszenarien, die man sich in seinem Kopf ausmalt zu 90% sowieso nicht eintreten und uns dafür aber jedes mal bei unseren Entscheidungen lähmt.

Wenn Du unzufrieden mit Deiner aktuellen beruflichen Situation bist und raus möchtest aus dem Hamsterrad, dann ist heute der beste Zeitpunkt etwas dafür zu tun. Warum sollten wir den Rest unseres Lebens die Entscheidungen ausbaden, die wir mit unserem jugendlichen Leichtsinn Anfang 20 bei unserer Berufswahl getroffen haben? In den meisten Fällen wissen wir zu der Zeit nicht einmal wohin mit uns. Würdest Du heute wirklich so jemandem wie “Deinem damaligen Ich” die Entscheidung über Dein zukünftiges Leben geben?

“Das Gegenteil von Erfolg, ist nicht ‘Misserfolg’, sondern ‘nichts tun’ !”
Dirk Kreuter | Europas Verkaufstrainer Nr.1, Speaker und Autor

Video-Tutorials, Webinare, Online-Seminare, Podcasts & Downloads

Kontakt

Bei Fragen sowie Kritik und Verbesserungsvorschlägen oder näherem Interesse an einem der Themen bitte ich gerne um Kontaktaufnahme über das Kontaktformular.

Nur mit Deiner Meinung entspricht es dann genau dem, was Du brauchst. Sobald Dein Anliegen uns erreicht bekommst Du in Kürze eine Rückmeldung.

Kontakt

kontakt@architektdeineslebens.de
www.architektdeineslebens.de